Sponsoring?
Ja, bitte!
Oft wird Sponsoring als viel zu teuer und wenig hilfreich für das eigene Unternehmen dargestellt. Wenn sponsern, dann nur im Profi-Sport-Bereich, „alles andere lohnt sich eh nicht“.
Stimmt nicht.
Sehen Sie Sponsoring als alternative Werbeform. Werbung ist allgemein bei Menschen nicht sehr beliebt. Stichwort Informationsüberflutung. Sponsoring schafft es, dies zu umgehen. 75% der Bevölkerung steht Sponsoring positiv gegenüber. Nutzen Sie somit Sponsoring als vielfältige Plattform, um auf neu gefundenen Wegen Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Und der Bonus – zu einem relativ günstigen Preis-/Leistungsverhältnis.
Warum sollten Sie also überhaupt Sponsor werden?
- Steigerung des Images und Imagetransfers
- Erhöhung des Bekanntheitsgrades
- Direkte Zielgruppenansprache
- Unterstützung der Marketing- und Kommunikationsziele
- Kundenbindung und Mitarbeitermotivation