16. Dezember 2020
Wir freuen uns darauf, Sie 2021 in Berlin zum 68. SEPAWA® Congress wieder begrüßen zu dürfen. Die Standbuchung wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres eröffnet.
Wir werden Ihnen bis dahin detaillierte Informationen zukommen lassen und Sie rechtzeitig informieren.
Sollten Sie unsere Newsletter noch nicht erhalten, können Sie sich jederzeit dazu anmelden, um immer auf dem neusten Stand zu sein:
23. November 2020
… a pretty crazy year for all of us. Covid-19 forced us all to be very flexible and to react on rapidly changing circumstances. We asked a lot from our visitors, speakers and exhibitors. To switch over to a completely virtual event within only 2,5 weeks was more than a challenge.
With our first SEPAWA® CONGRESS VIRTUAL we walked a new way and despite all obstacles with a very satisfying result.
21. Oktober 2020
Vor einiger Zeit hatten wir Ihnen schon eine kleine Einführung in unsere digitale Plattform inklusive einem kleinen Manual gegeben. Mit diesem Newsletter erhalten Sie ein Update mit weiteren wichtigen technischen Informationen. Lesen Sie diese bitte sorgfältig durch.
9. Oktober 2020
Liebe Teilnehmer, seit 66 Jahren ist der SEPAWA® CONGRESS eine fortlaufende Erfolgsgeschichte. Nun hat eine Pandemie mit ihren Folgen die Welt ergriffen und auch unser Kongress bleibt nicht davon verschont. Die rasanten jüngsten Entwicklungen der Covid-19 Infektionen in Berlin und die Konsequenzen, dass Teile Berlins – wie der Bezirk Neukölln, in dem das ECC ESTREL Convention Center liegt – zu Risikogebieten und Hotspots erklärt wurden, haben den SEPAWA® Vorstand dazu bewogen die Situation neu zu bewerten.
Zwar können im ECC ESTREL Convention Center alle derzeit geltenden Hygienebestimmungen eingehalten werden, jedoch ist die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder und Freunde sicherlich wichtiger als jeder Kongress. Darüber hinaus wollen wir vermeiden, dass Rückkehrer aus Berlin möglicherweise in Quarantäne müssen. Diese Bestimmungen in Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz – und gegebenenfalls zukünftig weiterer Bundesländer – so wie Einreisebeschränkungen aus Ländern, die Risikogebiete haben oder sind, führten zu einer massiven Absagewelle unserer Aussteller in den letzten Tagen.
Es ist zu befürchten, dass sich diese Situation in der nächsten Zeit noch verschärft. Aufgrund dessen wäre ein nachhaltiger und erfolgreicher Live-Kongress 2020 in Berlin nicht mehr möglich, was wir sehr bedauern.
Der SEPAWA® Vorstand hat daher entschieden, trotz erheblicher wirtschaftlicher Einbußen und Kosten, den 67. SEPAWA® CONGRESS ausschließlich virtuell durchzuführen. Nahezu alle Vorträge und Aussteller können auf der virtuellen Plattform besucht werden. Sie erhalten hierzu in Kürze weitere Informationen und auch auf unserer Website finden Sie Hinweise zum online Kongress.
Wir bitten unsere Mitglieder und Freunde diesen virtuellen Kongress durch ihre Teilnahme zu unterstützen und zu einem Erfolg im Rahmen der Umstände werden lassen. In der Vergangenheit hat der gemeinnützige SEPAWA® e.V. wesentlich zum effektiven Austausch und zur Vernetzung unserer Mitglieder und Kongressteilnehmer beigetragen und auch viele Projekte zur Fort- und Weiterbildung finanziell unterstützt und gefördert. Dies bleibt das Ziel unseres Vereins.
Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin mit Ihrer Unterstützung treu bleiben und freuen uns auf ein live Wiedersehen in 2021.
Ihr SEPAWA® Vorstand
17. September 2020
Es ist soweit: Die Online Registrierung für den diesjährigen SEPAWA® CONGRESS HYBRID 2020 ist eröffnet.
Jedes Onsite-Ticket erlaubt Ihnen ebenfalls den Zugang zur virtuellen Version des SEPAWA® CONGRESS. Es gibt dieses Jahr auch die Möglichkeit nur online am Kongress teilzunehmen. Dies ist über alle browserbasierten Geräte möglich, wir empfehlen Desktop oder Tablet. Mit mobilen Geräten wie Handy oder Tablet können Sie als registrierter Teilnehmer zusätzlich die SEPAWA 2020 App nutzen.
Keine Onsite-Registrierung möglich.
Dieses Jahr wird es aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich sein, das Ticket erst an der Registrierung zu erwerben. Wir bitten Sie daher, Ihr Ticket rechtzeitig über die Online-Registrierung abzuschließen und zu bezahlen. Daraufhin werden Sie den Eintritts-Badge per Mail erhalten und diesen bestenfalls schon ausgedruckt mitbringen. Badgeholder und Lanyards stehen vor Ort für Sie zur Verfügung.
Vielen Dank!
Ihr SEPAWA® Team
15. September 2020
Entschuldigung, wir haben Sie warten lassen, aber nun ist es soweit – wir stellen unsere neue digitale Plattform in einem kleinen Manual vor. Erfahren Sie dort mehr über Ihre Möglichkeiten und wo Sie die einzelnen Tools finden können.
Ob Vortrag, Messestand oder neue Networking-Optionen, wie unser Matchmaking oder Networking Carrousel, wir erleichtern Ihnen das Knüpfen mit neuen Kontakten. Chatten Sie mit anderen Teilnehmern und nehmen Sie an Video-calls teil, notieren Sie sich Details zu Ihrem Gesprächspartner in den Notizen und nutzen Sie nach der Veranstaltung Ihre Kontakte zur Nachbearbeitung. Dies und noch viele Möglichkeiten mehr bietet Ihnen unsere neue digitale Plattform in Kombination mit unserer SEPAWA® CONGRESS App.
Doch dies ist nicht alles:
Wir sagen JA, zu einer live-Veranstaltung in Kombination mit einer digitalen Plattform. Face-to-face und virtuell. Diese Hybrid-Veranstaltung verbindet Sicherheit und Kommunikation in einer neuen Form. Das ist unser Ziel! Besuchen Sie die Premiere des SEPAWA® CONGRESS HYBRID.
Ihr SEPAWA® Team
18. August 2020
Im Auftrag unseres offiziellen Messebauers, der Firma Gries Werbung, möchten wir noch einmal daran erinnern, das Bestellformular G1M einzusenden.
Das ist für jeden Aussteller verpflichtend auch, wenn Sie einen eigenen Standbau bzw. eigenen Messebauer nutzen.
Sollten Sie die Standpanele bedrucken lassen, sollten Druckdaten bis zum 31. August 2020 bei unserem Messebauer eintreffen. Hier möchten wir gern darauf hinweisen, dass die Wände erst kurz vor dem SEPAWA® CONGRESS bedruckt werden. Sollte der Kongress doch abgesagt werden müssen, z.B. auf Grund behördlicher Anordnung, dann fallen hier keine Kosten an. Wichtig ist aber dennoch, dass die Druckdaten bis zur Deadline bei Gries Werbung eintreffen, da die Prüfung der Daten viel Zeit in Anspruch nimmt.
Vielen Dank!
Ihr SEPAWA® Team
10. August 2020
2020 wird ein historisches Jahr für die globale Gemeinschaft sein. Noch nie zuvor hat ein Virus das Weltgeschehen so dramatisch verändert. Veranstaltungen und B2B-Kongresse sind davon betroffen, und ihr Charakter wird sich für die unmittelbare Zukunft verändern.
Das SEPAWA®-Organisationsteam hat bereits eine Reihe von innovativen Schritten umgesetzt, um diese Veranstaltung für unsere Teilnehmer sicher zu machen und einer Vielzahl von Besuchern die Online-Teilnahme zu ermöglichen. Der erste SEPAWA® CONGRESS HYBRID könnte ein Sprungbrett für ein neues Konzept von B2B-Veranstaltungen sein. Und Sie als unsere Aussteller sind Teil dieser Revolution und werden Erfahrungen aus erster Hand sammeln!
Um den 67. SEPAWA® CONGRESS für die Gesundheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch sicherer zu machen, mussten wir einen neuen Standplan mit breiteren Laufwegen, größeren Entfernungen und definiertem Einbahnverkehr erstellen.
Im Anhang finden Sie diesen überarbeiteten Plan. Wir haben Ihre Position im Voraus festgelegt und bitten um Verständnis, dass in dieser Situation keine Auswahl angeboten werden kann. Wir alle freuen uns darauf, Sie bei dieser Premiere in Berlin begrüßen zu dürfen!
Ihr SEPAWA® Team
22. Juli 2020
Wir sind zu 100 % sicher, dass persönliche Treffen zurückkehren und Teil unseres privaten und geschäftlichen Lebens sein werden. Es gibt nichts, was es ersetzen kann, an einem Messestand zu sitzen, ein Gespräch zu führen oder einer Präsentation zuzuhören und die Stimmung im Auditorium zu spüren.
Der SEPAWA® CONGRESS 2020 in Berlin wird das Highlight für die Home- & Personal Care-Branche werden, da bisher kaum Gelegenheit zu persönlichen Treffen bestand. Der SEPAWA® CONGRESS 2020 ist die Gelegenheit, Innovationen vorzustellen und den Kunden zu präsentieren. Und viele werden daran teilnehmen wollen, um Informationen und Erfahrungen aus erster Hand zu erhalten, sich persönlich mit Gleichgesinnten zu treffen und Ad-hoc-Gespräche zu führen, die zu Geschäftsmöglichkeiten führen.
Ihr SEPAWA® Team
1. Juli 2020
Ihr Draht zur nationalen und internationalen Presse – für eine erfolgreiche PR.
Mittlerweile hat der SEPAWA® CONGRESS mehr als 20 Media Partner aus der ganzen Welt, und auch vor Ort machen sich Fachjournalisten ein Bild von Trends und Entwicklungen der Branche.
Nutzen Sie unseren neuen Presse Service für Ihren Dialog mit nationalen und internationalen Journalisten.
Ihr SEPAWA® Team