SEPAWA® CONGRESS 2020 – Update COVID-19

20. Mai 2020

KEINE ÄNDERUNGEN IM KALENDER – DER SEPAWA® CONGRESS 2020 IM OKTOBER PLANT MIT EINEM MAXIMUM AN GESUNDHEITS- UND SICHERHEITSVORKEHRUNGEN

Der 67. SEPAWA® CONGRESS beginnt in ca. 5 1/2 Monaten vom 28. – 30.10.2020 in Berlin. Für viele Aussteller und Besucher ist nun die Zeit der Vorbereitung gekommen. Manche fragen sich daher, welche Konsequenzen die Coronakrise auf die Veranstaltung hat.
Wir, Vorstand und Organisatoren, sind selbstverständlich damit beschäftigt, alle möglichen Szenarien zu erwägen, und haben alle wichtigen Sicherheitsstandards in die Planung mit einbezogen.

Neben den Standardmaßnahmen, wie Desinfektionsmittel und Bereitstellung von Mund- und Nasenschutzmasken, planen wir weitere Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit und für die Planungssicherheit aller Teilnehmer.

Aufgrund der weitläufigen Räumlichkeiten im Estrel Congress Center sind wir in der komfortablen Situation, auf jegliche eventuellen staatlichen Abstands- und Verhaltensregeln mit zusätzlichen Flächen zu reagieren und die Veranstaltung entsprechend anzupassen. Modernste Abluftanlagen und großvolumige Räumlichkeiten gewährleisten einen optimalen Luftaustausch und Frischluftzufuhr.

Proaktiv erarbeiten wir derzeit mit der Estrel Kongressleitung ein Hygienekonzept mit verschiedenen Szenarien und Bestuhlungs- und Hallenplänen, die uns kurzfristig die Möglichkeit geben, mögliche erweiterte Sicherheitsstandards und bestmöglichen Infektionsschutz umzusetzen und um vorgegebenes „social distancing“ zu ermöglichen.
Diese gesundheitssichernden Vorsichtsmaßnahmen haben uns zu der Überlegung geführt, den beliebten After Event und das Get-Together in der bisherigen Form dieses Jahr auszusetzen. Wir werden zeitnah versuchen, Alternativen für das Miteinander zu erarbeiten.
Bei all diesen Überlegungen und Vorausplanungen sind wir natürlich abhängig von der weiteren Entwicklung der Coronakrise. Wir alle vertrauen darauf, dass sich die Situation bis in einem halben Jahr deutlich entspannt hat und weitere Schritte zur Normalität erfolgt sind. Unser aktives und ideenreiches Team wird schnell und flexibel auf alle Entwicklungen reagieren.

Allen SEPAWA® Freunden können wir versichern, dass das Maximum an Sicherheit der Gesundheit aller Besucher selbstverständlich das Wichtigste für uns ist. Wir sind der Überzeugung, dass der 67. SEPAWA® CONGRESS auch der Neustart der Branche zu persönlicher Kommunikation und Kundenbindung sein wird.

In diesem Sinne: Back to the future: “Meet your Business in Berlin 2020”
Auf ein Wiedersehen! Wir freuen uns!

Ihr SEPAWA® Team

 

Alle Details finden Sie in unserem Newsletter

Promotional Package 2020 – Buchen Sie jetzt

18. Mai 2020

HOLEN SIE SICH JETZT IHR PROMOTIONAL PACKAGE

Laden Sie Ihre bestehenden und potenziellen Kunden zum SEPAWA® CONGRESS ein.
Wir helfen Ihnen dabei und haben für Sie extra drei kleine, kostenfreie Pakete mit diversen Werbemitteln im SEPAWA® CONGRESS Design zusammengestellt.

Sie können zwischen drei verschiedenen Paketen wählen: Digital, Print Small, Print Medium

Verlängerte Deadline: 30. Mai 2020

Ihr SEPAWA® Team

 

Alle Details finden Sie hier in unserem Newsletter

Meetingräume 2020 – Nur noch wenige Meetingräume verfügbar

12. Mai 2020

JETZT ABER SCHNELL – NUR NOCH WENIGE MEETINGRÄUME FREI

Manchmal braucht man Ruhe. Deshalb bieten wir Ihnen Meetingräume für Ihre Kunden- und Mitarbeiterbesprechungen.
Buchen Sie einen unserer 40 m² oder 50 m² Meetingräume und nutzen Sie die Abgeschiedenheit für Produktpräsentationen oder vertrauliche Gespräche in persönlichem Rahmen.

Aufgepasst, wir haben nur noch wenige Räume zur Verfügung.

Ihr SEPAWA® Team

 

Alle Details finden Sie hier in unserem Newsletter

SEPAWA® CONGRESS 2020 & Forum Cosmeticum

29. April 2020

DAS FORUM COSMETICUM SCHLIEßT SICH UNS AN

Im Hinblick auf die aktuelle Situation rund um das Thema COVID-19 haben der DGK e.V. und der SEPAWA® e.V. entschieden zu kooperieren und beide Veranstaltungen gleichzeitig und am selben Ort durchzuführen.

Das Forum Cosmeticum findet nun am 28. – 29. Oktober 2020 parallel zum SEPAWA® CONGRESS im Estrel Congress Center statt.

Die wissenschaftliche Kosmetik bekommt somit einen noch höheren Stellenwert und wir freuen uns, unseren Teilnehmern zusätzlich ein hochwertigeres Vortragsprogramm mit dem Thema: „Uncover the Invisible“ präsentieren zu können.

Wir sehen uns im Oktober!

Ihr SEPAWA® Team

 

Alle Details finden Sie hier in unserem Newsletter

SEPAWA® CONGRESS 2020 & COVID-19

23. April 2020

WIR BLEIBEN AUF KURS

Während die Covid-19-Pandemie derzeit das Hauptthema weltweit ist, planen wir weiter zuversichtlich für den 67. SEPAWA® CONGRESS 2020 vom 28. – 30. Oktober.

Wir beobachten natürlich die Entwicklung der Situation, berücksichtigen die Entscheidungen der Regierung und werden entsprechend reagieren. Derzeit sind wir und das Estrel Venue Management aber fest überzeugt, dass der SEPAWA® CONGRESS wie geplant stattfinden kann.

Da das Gesamtprinzip des SEPAWA® CONGRESS auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist und der Standbau sowie andere Aufbauverfahren recht einfach sind, ermöglicht es Flexibilität und schnelles Reagieren.

Selbstverständlich werden wir alle notwendigen Vorkehrungen treffen, um die Gesundheit unserer Teilnehmer zu gewährleisten.

Wir werden Sie alle über alle neuen Entwicklungen zeitnah auf dem Laufenden halten. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich! Wir sehen uns Ende Oktober in Berlin!

Ihr SEPAWA® Team

 

Newsletter

Forum for Innovation 2020 – Call for Papers

22. April 2020

FORUM FOR INNOVATION – CALL FOR PAPERS IST JETZT GEÖFFNET

Wir möchten Aussteller einladen, Vorträge und Poster für das Forum for Innovation für den SEPAWA® CONGRESS 2020 einzureichen:

  • Personal Care: Neuerungen rund um das Thema Kosmetik und Körperpflege
  • Home Care: Innovative Aspekte aus den Bereichen Wasch- und Reinigungsmittel
  • Sustainability: Nachhaltige Konzepte für Haut- und Körperpflegeformulierungen
  • Fragrance: Trends und Kreationen bei Düften, ätherischen Ölen und Parfümerie
  • Sonstiges

Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen bis spätestens 03. Juni 2020.

Ihr SEPAWA® Team

 

Abstract jetzt einreichen

SEPAWA® CONGRESS 2019 – A Most Successful Congress

8. April 2020

SEPAWA® CONGRESS 2019 – UNSERE HIGHLIGHTS

2019 durften wir nicht nur das 66. Jubiläum des SEPAWA® CONGRESS feiern, nein, wir haben mit einem Besucherwachstum von knapp 9% auch noch beinahe eine zweite Schnapszahl geknackt.
Für fast 3.300 Besucher öffneten wir letztes Jahr die Türen.

Wir sagen Danke, für Ihre Loyalität, Ihr Vertrauen und Ihre Begeisterung!

Ihr SEPAWA® Team

 

Alle Details finden Sie hier in unserem Newsletter

Fragrance Event 2020 – Call for Fragrance

17. März 2020

Mittwoch, 28. Oktober 2020
von 18:00 – 20:00 Uhr in Foyer 3

 

DAS GET-TOGETHER & THE JOURNEY THROUGH TIME

2020 begeben wir uns auf eine Duftreise durch die Zeit. Jedes Jahrzehnt hat seine eigene unverwechselbare Musik, Farben, Stile und vor allem Düfte. Erlebnisse, die die Geschichte geprägt haben und Gerüche, die wir damit verbinden.

Zusammen mit der DGP sucht der SEPAWA® e.V. wieder vier einzigartige Duftkreationen, die an unserem Fragrance Event ihre Zeitzeugen finden.

Werden Sie ein Teil unserer Zeitreise und bewerben Sie sich jetzt!

Save The Date
Die Duftpräsentation findet am Mittwoch, 28. Oktober 2020 von 18:00 – 20:00 Uhr in Foyer 3 im Rahmen des Get-Togethers statt.

 

See Our Newsletter

 

Ausschreibung

Wir suchen vier verschiedene Düfte, die die folgenden Jahrzehnte widerspiegeln.

20er/30er Jahre
Duftnoten: Aldehyde, Bergamotte, Neroli, Zitrone, Jasmin, Maiglöckchen, Vanille, Ambra, Sandelholz, Patchouli, Rose, Vetiver

50er/60er Jahre
Duftnoten: Bergamotte, Mandarine, Ambra, Moschus, Sandelholz, Moos, Iris, Ylang-Ylang, Narzisse

80er/90er Jahre
Duftnoten: Bourbon-Vanille, Patchouli, Sandelholz, Moschus, grüne Noten, Jasmin, Rose, Aldehyde, Estragon, Zedernholz, Moos, Bergamotte

Zukunft
Duftnote: Definieren Sie die Zukunft selbst und überraschen Sie uns mit Ihrer Interpretation

Hinweis:
Pro Firma können mehere Duftbewerbungen eingereicht werden.

 

Time Line

10.04. Bewerbungsfrist
15.05. Dufteinreichung
08.06. Duftauswahl
26.06. Grafik für Flakons
31.07. Ankunft der EDPs bei Abfüller
07.08. Artwork für Flyer
28.10. Duftpräsentation

Für die Bewerbung zum 10. April 2020 benötigen wir eine Email mit folgenden Informationen:

  • Komplette Firmenanschrift
  • Dufttyp und bevorzugte Layoutfarbe
  • Duftbeschreibung inkl. Inhaltsstoffe
  • Duftname in Englisch

Die Duftmuster (pro Duft 4 Stück min. 10 ml) müssen bis zum 15. Mai 2020 in neutralen Flakons an uns geschickt werden.

 

Jury

Die Entscheidung über die Duftkreationen trifft eine unabhängige, neutrale Fachjury der DGP und des SEPAWA® e.V. Die Düfte werden in einer nicht-öffentlichen Sitzung in neutralen Flacons bewertet und ausgewählt.

 

Bewertungskriterien

Die Düfte werden anonym an die Jury versendet und ausschließlich auf Grund ihrer Qualität, ihres Zusammenspiels und der Passgenauigkeit des Jahrzehnts bewertet.

 

Teilnahmebedingungen & -gebühren

Teilnahmeberechtigt sind Personen und/oder Firmen, die am SEPAWA® CONGRESS 2020 teilnehmen, sei es in Form eines Ausstellungsstandes oder eines Besuchs. Die gewinnenden/ausgewählten Unternehmen stellen auf eigene Rechnung ca. 7kg EDP und erhalten gegen einen Unkostenbeitrag von 1.000 € 500 Roll-Ons für ihre eigenen Werbemaßnahmen ab Donnerstag, 29. Oktober 2020.
Am Abend des Fragrance Events muss die jeweilige Firma/Person eine kurze Duftpräsentation von ca. 5 min halten.

 

Kontakt

Michaela Schier
Mail: michaela.schier@sofw.com
Web: www.sepawa-congress.com
#sepawacongress #sepawa #WeLoveSepawa

See Our Newsletter

SEPAWA® CONGRESS 2020 – Call for Barters

11. März 2020

 

Mittwoch, 28. Oktober bis
Freitag, 30. Oktober 2020 

 

Attention all Media Partner

 

Seien Sie Teil des SEPAWA® CONGRESS 2020 und platzieren Sie Ihr Magazin ganz vorne.

Profitieren Sie von der Medienpartnerschaft mit Ihrem Logo online, in den SEPAWA® Kongresskatalogen und mit vielen weiteren interessanten Möglichkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie teil!

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

 

NEWS:

Platzieren Sie Ihr Magazin in unserer neuen Presseecke, direkt vor dem Eingang zur Ausstellungshalle.

 

Ihr SEPAWA® Team

 

Kontakt
Nancy Snehotta

Scientific Conference – Call for Papers

12. Februar 2020

 

Mittwoch, 12.02.2020

bis Freitag, 27.03.2020

 

Scientific Conference – Call for Papers Jetzt Geöffnet

 

Wir möchten Sie einladen, wissenschaftliche Vorträge und Poster für den SEPAWA® CONGRESS 2020 einzureichen.

Folgende Themenbereiche wurden zu den Schwerpunkten ausgewählt:

  • Personal Care: „Neuigkeiten bezüglich Trends, Testmethoden, Formulierungen und Rohstoffe“
  • Home Care: „Innovationen für nachhaltige Produkte“
  • Sustainability: „Nachhaltigkeit und gesetzliche Anforderungen in einer Welt des Wandels“
  • Fragrance: „Düfte in Konsumentenprodukten – wie sie wirken und was sie können“
  • Sonstiges
Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen bis spätestens 27. März 2020.

> Abstract einreichen!

 

Ihr SEPAWA® Team

 

Picture Credits: Ekaphon / Shutterstock.com

1 2 3 4 6

Neueste Beiträge

Kategorien

Archiv