23. Mai 2019
Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen bis spätestens 07. Juni 2019.
Ihr SEPAWA Team
15. Mai 2019
Über 3.000 potentielle Kunden und Geschäftspartner besuchen den SEPAWA Congress jährlich. Warum sollten Sie also die Gelegenheit nicht nutzen?
Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und binden Sie Ihre Kunden mit einer unserer attraktiven Sponsoringmöglichkeiten als den Kategorien:
– Event
– Werbeartikel
– Online & Print Werbung
– On-Site Advertising
– Fördermitgliedschaft des SEPAWA e.V.
Ihr SEPAWA Team
Snack Coupon
Range: 10.000 contacts
Gönnen Sie Ihrem Business Partner eine Pause. Sie werden es zu schätzen wissen. Ihr Firmenlogo wird in das Design des Coupons mit eingebettet und auf allen offiziellen Druckunterlagen veröffentlicht.
Badge or Recycle Box
Range: 3.500 contacts
Setzen Sie mit uns ein Statement und unterstützen Sie die Umwelt. Werden Sie Sponsor dieser Boxen und erreichen Sie alle Kunden bereits am Eingang mit Ihrer Botschaft.
Stair or Floor Lables
Range: 6.500 contacts
Sie können die Treppen- und Bodenaufkleber nutzen um mit einem induviduellen Design auf sich aufmerksam zu machen. Kreieren Sie den Eye-Catcher für Ihr Unternehmen.
Water Cooler
Range: 6.500 contacts
Machen Sie mit und schenken Sie den Teilnehmern einen erfrischenden Schluck, eine Erfrischung während des hektischen Messetages. Wir werden die Wasserspender mit Ihren Firmenlogo branden.
30. April 2019
Sie wollen sicherlich nicht die aktuellen Neuigkeiten rund um den SEPAWA Congress 2019 verpassen.
Vor allem da es ein wichtiges Jahr in unserer Geschichte ist. 66 Jahre des Wachstums in einer großartigen Branche und wir haben immer noch dieses besondere SEPAWA Feeling.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt!
Durch unsere Newsletter, auf unserer Website und NEU auf Social Media.
Folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter und wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Versprochen!
Bleiben Sie dran und wir sehen uns.
Ihr SEPAWA Team
Kontakt
Nancy Snehotta
29. April 2019
Liebe Aussteller,
nicht vergessen; am 15. Mai sind die ersten Deadlines für Ihren Firmeneintrag und das kostenfreie Werbepaket.
Die Firmenprofile (Deutsch & Englisch) können Sie gern unkompliziert als Word Dokument oder Textdatei mit der Email anhängen.
Sie repräsentieren Partnerfirmen an Ihrem Stand?
Auch diese können kostenfrei mit einem Basiseintrag in den offiziellen Kongresskatalog aufgenommen werden. Senden Sie uns dazu einfach das ausgefüllte Bestellformular S3M zu.
Alle wichtigen Unterlagen und Termine für Ihren gelungenen Messeauftritt finden Sie auch auf unserer Website bei den Ausstellerunterlagen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gern zur Verfügung.
Ihr SEPAWA Team
Exhibitor Manual & Technical Guidelines
Bitte lesen Sie auch das Exhibitor Manual und die Technical Guidelines gründlich durch.
Plichtformulare
Folgende Bestellformulare müssen von jedem Aussteller ausgefüllt und zurückgesendet werden (S1M ist mit Ihrer Standanmeldung bereits erledigt).
> Download Pflichtformulare
Ausstellung
Es ist einiges passiert. Hier finden Sie den aktuellsten Floor Plan für die SEPAWA Ausstellung.
> Floor Plan Exhibition
Werbepaket – kostenfrei
Laden Sie mit unserem kostenfreien Werbepaket ganz einfach bestehende und potenzielle Kunden auf Ihren Messestand ein.
> Download Bestellformular Werbepaket
Standausstattungskatalog – NEU
Auf Grund der hohen Nachfrage in den letzten Jahren, haben wir unser Sortiment erweitert und bieten Ihnen ab 2019 mehr Auswahl an Möbeln und Equipment für Ihren Messestand. Werfen Sie jetzt einen Blick in die neue Standausstattung.
> Download Standausstattungskatalog
25. April 2019
Seien Sie Teil des SEPAWA Congress 2019 und platzieren Sie Ihr Magazin ganz vorne.
Profitieren Sie von der Medienpartnerschaft mit Ihrem Logo online, im SEPAWA Katalog und mit vielen weiteren interessanten Möglichkeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie teil!
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Ihr SEPAWA Team
Sie möchten detailliertere Informationen zur Medienpartnerschaft?
Kein Problem, ich helfe Ihnen gerne weiter.
Kontakt
Nancy Snehotta
25. Februar 2019
Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Jede Jahreszeit verzaubert uns mit ihrer einzigartigen Natur. Wir genießen die saisonalen Früchte- und Gemüsesorten, tanken Sonne oder heizen über die schneebedeckten Pisten. Mit jeder Jahreszeit verbinden wir unterschiedliche Gefühle und Gerüche, und in diesem Jahr möchten wir diese für jeden erlebbar machen.
Entwickeln Sie zusammen mit dem SEPAWA e.V. und der DGP den Duft für Winter, Sommer, Frühling oder Herbst und gestalten Sie zusammen mit uns das Get-Together.
Eröffnen Sie mit uns die Fragrance Season.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr SEPAWA Team
Wir bieten…
…die Rahmenbedingungen für das Event und kümmern uns um Abfüllung, entsprechende Präsentationsflächen und Markenaufritt.
Ihr Unternehmen…
…kreiert den Duft für eine Jahreszeit und stellt diesen mit einer kurzen Moderation am Get-Together vor.
Sie möchten aktiv unser Fragrance Event mitgestalten?
Schreiben Sie uns in einer Email bis zum 15. März 2019, welchen Duft, Favoriten und Alternative, Sie kreieren möchten.
Die Auswahl wird bis zum 22. März 2019 bekannt gegeben.
Timeline
13. Februar 2019
Folgende Themenbereiche wurden zu den Schwerpunkten ausgewählt:
Ihr SEPAWA Team
29. November 2018
Heute um 10:00 Uhr ist es soweit, Sie können die Hotelzimmer für den SEPAWA Kongress 2019 buchen.
Dieser findet vom 23. – 25. Oktober 2019 wieder im Estrel Congress and Exhibition Center in Berlin statt.
Buchen Sie jetzt schon Ihr Zimmer und Sie haben eine Sorge weniger.
Unter folgendem Link können Sie bis zu 6 Zimmer im Kongresshotel buchen. Sollten Sie mehr Zimmer benötigen, können Sie bis zu 15 Zimmer über die Gruppenreservierung bestellen.
> Buchen Sie Ihr Hotelzimmer Jetzt!
Gruppenbuchungen im Estrel
Sie möchten mehr als 6 Zimmer im Kongresshotel reservieren?
Dann schreiben Sie eine Email mit folgendem Buchungscode „SEPAWA2019“ an: groups@estrel.com
Um möglichst vielen Teilnehmern eine Chance auf ein Zimmer im Kongresshotel zu garantieren, werden maximal 15 Zimmer pro Bestellung angenommen.
Satellite Hotels
Sollten Sie nicht im Kongresshotel übernachten wollen, oder es ist bereits völlig ausgebucht, bieten wir Ihnen auch Hotels in der Nähe an.
Unter nachfolgendem Link erhalten Sie eine Auswahl an Hotels verschiedener Entfernungen und Preiskategorien.
> Buchen Sie Ihr Satellite Hotel Jetzt!
Beste Grüße
Wichtig
Für alle Buchungen gilt die Annahme erst ab 10:00 Uhr.
Frühere Einsendungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.
23. November 2018
Look ahead, plan ahead!
Der SEPAWA Kongress 2018 ist eben erst vorbei und schon beginnen die Vorbereitungen für 2019.
Planen Sie Ihre Teilnahme bereits jetzt!
Nächstes Jahr findet der Kongress vom 23. – 25. Oktober 2019 wieder im Estrel Congress and Exhibition Center, Berlin statt.
Die Hotelbuchungen sind ab dem 29. November 2018, 10:00 Uhr möglich.
Hierzu erhalten Sie an besagtem Datum einen Link, wie üblich über unseren Newsletter.
Sollten Sie nicht im Kongresshotel bleiben wollen, oder es ist bereits völlig ausgebucht, bieten wir Ihnen auch Hotels in der Nähe an. Auch dieser Link und Buchungsinformationen erhalten Sie mit dem Newsletter am 29. November 2018.
Gruppenbuchungen im Estrel
Durch diesen Link können maximal 5 Zimmer auf einmal gebucht werden. Möchten Sie eine größere Bestellung tätigen, erhalten Sie eine separate Email und Buchungscode auch am 29. November.
Bitte beachten:
Die Hotels akzeptieren keine früheren Buchungen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr SEPAWA Team
6. September 2018
Kann Duft Kleidung in der Wahrnehmung verändern?
Es entsteht eine betörende Synergie, wenn eine Frau ein farbenfrohes, schwingendes Kleid zu einem femininen, floralen Duft kombiniert. Das Kleid wird in der Intensität der Wahrnehmung verstärkt. Es werden der Geruchssinn und das Sehen angesprochen.
Genauso kann es aber auch zu einem Bruch von Optik und Duft kommen. Das kann negativ wie positiv sein: Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Café und es kommt ein wirklich elegant gekleideter Herr herein. Der Anzug sitzt perfekt, die Haare und der Bart sind frisch geschnitten, die Schuhe blankpoliert. Er geht an Ihrem Tisch vorbei und sein Geruch besteht aus kaltem Rauch, Knoblauch und etwas aquatischem Aftershave. Nach diesem Mann dreht sich niemand um. Die junge, unauffällige Frau im grauen Schlabberpulli, Leggins und Turnschuhen, die sich
neben Ihnen in die Bahn setzt. Hier entsteht durch eine zarte Wolke von Blüten, feinem Holz und einem Hauch Spearmint-Kaugummi sofort Sympathie.
Man kann jemanden gut riechen – die Glaubwürdigkeit eines Menschen und sein Look werden durch einen Duft manifestiert oder zerstört.
Gibt es aus Ihrer Sicht für den Duft eben sowie für die Kleidung Modetrends, wenn ja welche?
Ja, in der Duftwelt gibt es auch Trends, doch diese folgen anderen Gesetzen als die Bekleidungstrends, die saisonal als neue Kollektionen in den Markt rieseln.
Zu Beginn der großen Modehäuser im frühen 20. Jahrhundert sollten die Düfte Statements sein, der Wiedererkennung der Marke dienen. Die Düfte waren „edgy“. Seit Mitte/ Ende des 20. Jahrhunderts werden zusätzlich umfangreiche Marktforschungsprogramme gefahren, um den für den Kunden passenden Duft zu entwickeln. Die Aufgabenstellung liegt darin, möglichst risikolos große Mengen Parfum zu verkaufen. Durch Marketingmaßnahmen bilden sich Hypes um einige Düfte.
Seit den 2000ern zeichnet sich ein neuer Trend ab. Es geht um Individualität und Genderfluid. Eingeleitet durch Trendsetter, It-Girls und Musiker, Social Media und seine Influencer, die eigene Parfums kreieren (lassen). Nischendüfte für die Unangepasstheit. Parfums zum selbst Zusammenstellen für die Individualität. Düfte, die früher als „typisch männlich“ galten, mit Moschus und Holznoten, werden von Frauen getragen. Düfte, die als „typisch weiblich“ bezeichnet wurden, mit floralen Duftnuancen, findet man zunehmend auch in Herrendüften.
Aktuell finden wir im Markt viele Paralleltrends (Co-Trends), wie blumig zu oriental und Oud zu aquatisch.
Mode, Duft und Erotik. Spielt in der menschlichen Wahrnehmung diese Kombination eine entscheidende Rolle?
Unsere Biologie lässt uns keine Wahl als auf sexuelle Reize zu reagieren. Der Blick auf bestimmte Körperformen und Hautpartien, die durch die Mode verborgen, offenbart oder akzentuiert werden, ruft Ur-Instinkte wach. Dies verhält sich mit Düften ebenso. Ein Geruch, den wir aufnehmen, wird direkt in das olfaktorische Zentrum unseres Gehirns geleitet. Der Geruchssinn ist der komplexeste chemische Sinn und abhängig von kaum beeinflussbaren Faktoren wie dem Hormonstatus (Pheromone, Sexuallockstoffe), gesellschaftliche und soziale Prägung, Erinnerungen und Erlebnisse des Individuums. Der Mensch speichert Düfte mit Erlebnissen ab und bildet damit Präferenzen oder Abneigungen für bestimmte Düfte aus.
Das macht die Aufgabe der Kreation eines Duftes so komplex.
Was erwarten Sie von der „Duftoffensive“ der SEPAWA?
Die SEPAWA als Plattform und Treffpunkt der Parfüm-, Seifen- und Waschmittel hersteller erfreut sich jedes Jahr von neuem einer ständig wachsenden Beliebtheit. Neben Ausstellungsständen und Austausch von Informationen sowie den hochinteressanten Vorträgen, wurde in diesem Jahr erstmalig die Duftoffensive ins Leben gerufen. Als führendes Parfümhaus mit Hauptsitz in Deutschland präsentieren wir unsere neuesten Duftkreationen aus dem Bereich Fine Fragrances in Verbindung mit einer vom jeweiligen Duft inspirierten Modekollektion. Ein wenig Glamour auf der sonst eher auf technischen Anwendungen fokussierten SEPAWA leiten hier eine neue Ära ein. Ein Wind, oder in diesem Fall, eine Duftwolke von frischen Zitrusnoten, exotischen Blumen, edlen Hölzern und betörendem Moschus, der in der Luft liegt und durch die Gänge und Hallen der SEPAWA weht.