Ausstellerliste

Warwick Chemicals – A Lubrizol Company

Stand B370

 

Warwick Chemicals ist der weltweit größte Anbieter von Tetracetylethylendiamin (TAED), das unter dem Markennamen Mykon TM bekannt ist. TAED ist ein Bleichaktivator, der häufig in den Waschpulvern, Geschirrspülmitteln für Maschinen und Biozidprodukten eingesetzt wird.

Die Peressigsäure, die aus TAED und Wasserstoffperoxid hergestellt wird, ist neben ihrer Reinigungskraft auch ein leistungsfähiges Breitband-Biozid. Es tötet Bakterien, Viren und Sporen, hält Kleidung, Geschirr und die Maschinen hygienisch sauber und geruchsfrei. Darüber hinaus trägt es dazu bei, den Weissgrad des Textiles zu erhalten und Allergene zu zerstören, die Heuschnupfen verursachen können.

TAED ist biologisch abbaubar, ungiftig und kann in Nordic Swan-Produkten verwendet werden. Zusätzlich wurde es mit dem Safer Choice-Label der EPA ausgezeichnet. TAED wird ebenso von BPR anerkannt.

Warwick Chemicals wurde am 31. Dezember 2014 Teil des Home Care-Geschäfts der Lubrizol Corporation und bietet neben TAED nun auch eine breite Palette neuartiger Inhaltsstoffe die in der Geschirr-, Oberflächen- und Textilpflege eingesetzt werden.

Adresse

Warwick Chemicals – A Lubrizol Company
Mostyn, Holywell
CH8 9HE Flintshire
Großbritannien

 

 

 

Kategorien